Newsletter März 2013


HERR, mein Gott, groß sind deine Wunder und deine Gedanken, die du an uns beweisest. Dir ist nichts gleich. Ich will sie verkündigen und davon sagen; aber sie sind nicht zu zählen (Psalm 40,5)
Liebe Freunde von AGAPE,
Es ist ein besonderer Segen, der von der “unerschütterlichen Liebe” Gottes jeden Tag ausgeht. Jeden Morgen kommt seine Barmherzigkeit und liebende Güte neu wie der Tau des Himmels! Hallelujah.
Dieser Rundbrief kommt ein wenig verspätet, da ich zwei Wochen in Nepal zum Leiterschaftstraining war. Während dieser Zeit kam Firoza wegen Problemen an der Wirbelsäule und am Knie ins Krankenhaus. Ihr wurde geraten, die anstehende Knieoperation bald durchzuführen. Als ich dann zurückkam, bat das Ärzteteam um eine schnelle Entscheidung. Jedoch liegen die Operationskosten jenseits unserer Möglichkeiten. Dies und andere Randbedingungen schieben die Operation etwas in die Ferne. Wir schätzen daher Euer Gebet für Firozas Knieoperation (künstliches Kniegelenk) besonders. Vielen Dank!
Möge die Gunst unseres Herrn Jesus immer mit euch sein! Der Herr segne Euch!
Euer Bruder in Christus
Vachan S Bhandari

Vikrant Bhandari (Babu) berichtet:

Prem Pathshala

Wir danken Gott, dass es den Kindern in Prem Pathshala gut geht. Jeder bereitet sich eifrig auf die anstehenden Abschlussprüfungen im März vor. Die Absolventen aus der 8ten Klasse verlassen Prem Pathshala, um in anderen Schulen weiter zu machen. Bitte betet für die Kinder in Prem Pathshala, ganz besonders für die, die Prem Pathshala verlassen, dass ihr Leben den Namen Jesu verherrlicht und Frucht bringt aus den Werten, die ihnen in Prem Pathshala vermittelt wurden.

Verteilung von Solar-Leuchten

Die Kinder in Risikesh und Bareth können nachts nicht lernen. Es kommt zu Stromausfällen oder es gibt keine Elektrizität in den Häusern. Wir danken Gott, dass wir Solarleuchten verteilen konnten. Das half nicht nur den Kindern, sondern brachte auch Licht ins Haus.

Spielplatz für Prem Pathshala

Wir danken Gott, dass wir in der Lage sind Spielgerät als Attraktion für die Kinder in Prem Pathshala bereitzustellen. Sie haben Ihren Spaß damit. Es macht große Freude zuzusehen, wie sie die Rutschbahnen und Schaukeln benutzen. Vielen Dank an Euch liebe Freunde, die dies ermöglicht haben.

Indische Schüler bei einem Ausflug

Die Weihnachtsfeiern in den Schulen wurden gut angenommen

Zu Weihnachten gab es Veranstaltungen in BIDS (Bareth), Prem Pathshala und in der AGAPE Mission Schule. An allen drei Orten kamen viele Leute zusammen. Wir danken Gott, dass wir die Gute Nachricht von der Geburt Jesu frei und mutig weitersagen konnten. Bitte betet, dass die Saat der Guten Nachricht in den Herzen der Leute aufgeht und hundertfache Frucht bringt.

Die AGAPE-Mission-School benötigt dringend einen Sportplatz

In der AGAPE Mission Schule fand am 22. Dezember 2012 eine Sport-Veranstaltung mit begeisterten Studenten statt. Ein Sportplatz ist immer noch der größte Bedarf, den die AGAPE-Mission-School hat. Wir müssen die Schüler bei Sportveranstaltungen umständlich zu anderen Grundstücken bringen. Bitte betet, dass der Herr Wunder tut und uns mit Land für einen Sportplatz versorgt. Dies hilft uns auch die Genehmigung zur Weiterführung der Schule bis Klasse 12 zu erhalten.

Die jährlichen landeseinheitlichen Prüfungen

Agape-Mission-School wird 30 Studenten für die indienweiten Prüfungen im März anmelden. Bitte betet für den Erfolg aller der Schüler.

Hilfe zum Lebensunterhalt für Simran

Der Familie Simrans – ein Kind in unserer Obhut – fiel es finanziell schwer den Lebensunterhalt zu sichern. Wir danken Gott, dass wir der Familie eine Nähmaschine und andere Maschinen beschaffen konnten, so dass Sie einen ordentlichen Schneiderladen eröffnen konnten. Simrans Mutter ist eine ausgebildete Damenschneiderin, die jetzt Kleider für die Leute nähen und zum Lebensunterhalt beitragen kann.

Die Geschichte des 12- jährigen Abhishek

Der Evangelist Nekpal Singh berichtet, wie bei Abhishek vor einigen Jahren eine eigenartige Hautkrankheit ausbrach. Es entwickelten sich überall dunkle Flecken an Brust, Hals und Gesicht. Die Flecken wuchsen je älter er wurde. Er wurde zum Arzt geschickt, aber er fand keine Linderung. Trotz fortgeführter Behandlung trat keine Besserung ein, bis die Medikamentengaben von der Familie gestoppt wurden. Danach traten sie mit uns in Kontakt und wir sprachen mit Abhisheks Eltern. Sie hatten keine Hoffnung, dass er jemals geheilt werden könnte. Wir wiesen auf den Einen - auf Jesus - hin, der ihn heilen könne. Wir sagten, dass wenn sie ihren Glauben ganz auf Jesus setzen und zu ihm beten, dass er gewiss ihren Sohn heilen kann. Sie glaubten und wir beteten für Abhishek und rieten gleichzeitig die Behandlung des ärztlichen Hautspezialisten fortzusetzen. Jetzt, ein paar Monate später, ist Abhishek komplett von seinem Hautproblem geheilt. Lobt Gott dafür. Seine Familie ist so glücklich, dass sie den Glauben in seine Heilung hatten. Wir danken Gott, dass er fortfährt in Abhisheks Leben und in dem seiner Eltern. Bitte betet für uns wenn wir dabei sind die Familie von Abhishek zu Nachfolgern von Jesus zu machen

Gopi (7 Jahre) stirbt an Hepatitis

Bei dem 7-jährigen Gopi, der an der AGAPE Akademie BIDS in Bareth zur Schule ging, wurde Hepatitis A (Gelbsucht) diagnostiziert. In der letzten Januarwoche 2013 wurde er ins Krankenhaus gebracht. Seine Lage war so lebensbedrohlich, dass er nicht überlebte und am 4. Februar 2013 verstarb. Es war ein Schock für die Familie, da er der einzige Sohn war. Ich konnte die Familie besuchen und sie ein wenig mit Gebet und meiner Gegenwart trösten.     
















AGAPE-Mitarbeiter

Blutuntersuchungen der Schüler in Bareth

Direkt nach dem Tod Gopis, wurden Blutuntersuchungen für alle Schüler durchgeführt, um unterschwellige Erkrankungen zu entdecken. Bitte betet für die Gesundheit und Fitness unserer Schüler. Viele sind unterernährt; das macht sie anfällig für Krankheiten. Wir versuchen ihnen durch bessere medizinische Versorgung und besseres Essen zu helfen, damit sie gesund und widerstandsfähig gegen Krankheiten bleiben.

Die Geschichte von Mohet aus Bareth

Unser Mitarbeiter Ramesh Chand in Bareth berichtet von Mohet. Vor einigen Jahren starb Mohets Mutter. Sein Vater ließ die Kinder bei seinen Schwiegereltern zurück (Mohets Großeltern). Als wir davon erfuhren, ließen wir den Vater wissen, wie wichtig es nach dem Tod seiner Frau ist, als Vater mit seinen Kindern zusammenzuleben. Dies ganz besonders, nachdem er sie in einem so abgelegenen Dorf zurückließ, dass sie nicht einmal zur Schule gehen konnten. Wir gaben ihm den Rat und baten ihn seine Kinder zu sich zurückzuholen. Nach einigen Wochen sah er seinen Fehler ein und brachte sie zurück. Um eine gute Fürsorge zu ermöglichen, hatte er beschlossen wieder zu heiraten. Als dann die neue Mutter ins Haus kam, war alles für einige Monate gut. Dann änderte sich ihr Verhalten gegenüber den Kindern. Sie schlug sie und verweigerte ihnen Essen. Mohet blieb traurig. Als wir ihn danach fragten, hat er sein Herz ausgeschüttet. Wir beteten zu Gott, dass er das Herz der Stiefmutter ändert. Eines Tages gingen wir nach diesem Gebet zu Mohets Haus und sprachen mit seinen Eltern. Mohets Vater hatte keine Ahnung von den Grausamkeiten seiner zweiten Frau gegenüber seinen Kindern. Als er davon erfuhr sprach er mit seiner Frau über das Problem. Wir danken Gott, dass sie ihren Fehler eingesehen hat und Ihren Mann und ihre Kinder um Vergebung bat. Seitdem leben sie glücklich zusammen. Wir danken Gott, dass er das Herz von Vater und Mutter geändert hat. Durch unser Gebet und ehrlichen Einsatz konnten wir das Problem lösen und mithelfen eine geeignete Umgebung für Mohet schaffen.
Bitte betet weiterhin mit uns für die Schulen und das Kinderprogramm von AGAPE. Wir dienen weiterhin unserem Herrn in Indien, weil ihr uns mit Gaben und Gebeten unterstützt. Möge der Herr euch reichlich segnen. Vielen Dank für Eure Liebe und Euer Interesse.
Wir haben Euch gern.
Euer Vikrant (Babu)

Vidush Bhandari (Pandit) berichtet:

Der Herr hat es mit uns in der AGAPE Familie gut gemeint. Es ist eine Freude und ein Vergnügen mitzuteilen was der Herr hier in Indien durch die Arbeit von AGAPE gemacht hat.

Die AGAPE Fellowship Kirche

Die AGAPE Fellowship-Kirche wächst durch Gottes Gnade. Zwei unserer Mitglieder, Bruder Laxman Balan und seine Frau Jayla Balan haben ihr Leben Jesus übergeben und wurden am 18. November 2012 durch Untertauchen getauft. Wir freuen uns, dass Gott unseren Bruder Akash Sing in unsere Kirche gebracht hat. Er ist ein junger Mann und vollkommen auf den Dienst an Jesus ausgerichtet. Nachdem AGAPE sein Engagement für den Herrn sah, hat AGAPE ihn als Evangelist für das Projekt „Operation Blessing“ („Projekt Segen“) ernannt. Während des Wochenendes besucht er Rishikesh und hilft in der Gemeindearbeit: Er besucht Gemeindemitglieder, führt Fasten und Gebet durch und leitet den Sonntagsgottesdienst. Wir danken Gott für sein Leben und seine Aufgabe, die er übernommen hat.

















AGAPE-Mitarbeiter, Dhera Dun

Verteilung von Weihnachtsgeschenken

Mit der Hilfe und Großzügigkeit von Dr. Frank Deena und Pastor Dave aus USA, machte es der Herr möglich 150 Geschenktaschen an die Kinder in den Städten Malbazar und Lankabara im Staat Westbengalen zu verteilen. Jedes Kind bekam eine Trainingshose, einen Pullover, eine Wasserflasche, eine Dose für das Essen, eine Bleistift-Dose, Handtuch, Schultasche, Kuchen und Schokolade. Es war ein Segen die Freude in den Gesichtern der Kinder zu sehen. Es machte einen großen Eindruck – nicht nur auf die Kinder und Familien, die die Geschenke erhielten, sondern auf die ganze Region. Die Hauptaufgabe und –motivation hinter diesem ganzen Programm war es, Jesus Christus den Leuten darzustellen, Gottes Liebe und sein Geschenk an die gesamte Menschheit – Jesus Christus.

AGAPE Leiterschafts-Zentrum

Nach Gebet und Umschau nach einem Stück Land, loben wir Gott, dass er uns ein Stück Land ca. 12 km weg von unserem jetzigen Platz in Dehra Dun gegeben hat.
Wir haben beschlossen dieses Stück Land zu kaufen und der endgültige Vertrag wird bald geschlossen. Bitte betet, dass wir dieses Land zur Ehre Gottes und zur Erweiterung unserer Aufgabe in diesem Landesteil erwerben können.
Zum Ende des Briefs möchte ich euch herzlich bitten für meine Familie zu beten, für den Dienst am Herrn durch AGAPE. Möge der Herr uns stets treu in seiner Arbeit finden.
Wir danken für Eure Liebe, Euer Gebet und Eure Unterstützung.
Euer Vidush (Pandit)



















Eine Gruppe AGAPE-Mitarbeiter

Beliebte Posts