Newsletter: Oktober / November 2011

Liebe Freunde und Gebetspartner,
Der Herr ist treu! Wieder einmal bezeugen wir, dass der Herr treu ist und seine Gnade ewig währt! Herzliche Grüße an Euch im Namen unseres lieben Herrn Jesus!

Die Arbeit des Herrn durch AGAPE dient den Menschen in Indien auf vielerlei Weise. Kinder, Witwen, Waisen, Arme, Mittellose, die unerreichten und bisher nicht evangelisierten Menschen werden berührt und für die Ewigkeit verändert.

Ich nehme das Vorrecht wahr, mit Euch, unseren Freuden, die Herausforderungen, die vor uns liegen, zu teilen. Wir möchten sie mit Euch teilen, die Ihr uns in dick und dünn beigestanden seid, um zu sehen, dass wir die „Liebe in Aktion“ zu  denen bringen, die sie brauchen.


Prem Patshala

Unter der Leitung von Mr. Samuel Singh entwickelt sich die Schule recht gut. Die Schüler werden in allen ihren Lebensbereichen ermutigt. Parallel zur Entwicklung in der Bildung, wachsen die Schüler auch im geistlichen Leben. So wie Christus an Stärke, Weisheit und Zuneigung bei Gott und den Menschen wuchs, so wachsen auch die Kinder, die AGAPE anvertraut sind. Wir scheuen keine Mühen, damit die Kinder ganzheitlich wachsen.

Wir möchten Euch für den Beitrag für die Möbel in Prem Patshala danken. Wir danken Gott, dass er für die Kinder zur rechten Zeit gesorgt hat. Bisher saßen die Kinder auf dem Boden. Oft sind Skorpione und Schlangen herausgekrochen. Das Schulhaus von Prem Patshala steht auf sumpfigem Gelände, dadurch entstanden an einigen Stellen im Boden Risse. Wir haben versucht sie zu reparieren, jedoch ohne Erfolg. Einige Reparaturarbeiten sind am Gebäude von Prem Patshala notwendig.

Bitte betet. Der Monsun bringt starke Regenfälle mit sich, die oft die Klassen im Erdgeschoss überfluten. Benötigt wird ein Drainagesystem, das das Eindringen von Wasser in die Klassenzimmer verhindert. Bitte betet.


AGAPE Mission School

Unter der Leitung von Mrs. Ramini Bhandari entwickelt sich die Schule gut. Die Schule feierte den Tag der Großeltern, bei dem 200 Großeltern glücklich gemacht wurden. Ihr Beitrag für die Entwicklung der Enkelkinder wurde hervorgehoben. Solche Anlässe bringen immer die Möglichkeit mit sich, die Botschaft vom Herrn mitzuteilen. Die Menschen nehmen die AGAPE-Mission School als eine der besten Ausbildungseinrichtungen in Rishikesh wahr. Bitte betet, dass die Schule die
Anerkennung erhält, um mit der 11. und 12. Klasse zu starten. Wir benötigen einen Sportplatz um die Erlaubnis für die nächsten beiden Klassenstufen zu erhalten (Anmerkung: Dies ist ein Anliegen, das die Freunde schon seit langem bewegt).

Die Eltern müssen viel erleiden, um die Zulassung (Anmerkung: für die nachfolgenden Klassenstufen elf und zwölf) ihrer Kinder in anderen Schulen zu erhalten. Bitte betet, dass der Herr ein Wunder tut, indem er für ein passendes Stück Land für die Schule sorgt. Der Unterricht wird gut durchgeführt und die Schüler lernen auch aus dem Wort Gottes.


BIDS in Bareth

Der Monsun hat wieder im ganzen Bundesstaat Uttarakhand verheerende Schäden angerichtet. Überall in der Region gab es Erdrutsche. Die Zufahrtsstraßen zu den Dörfern wurden gesperrt, was es für uns und die Mitarbeiter sehr schwer machte, hin und her zu reisen und dabei auch zu überleben.











Aber der Herr hat uns in jeder Gefahr bewahrt. Wir sahen mit eigenen Augen, wie Menschen bei einem Erdrutsch verletzt und getötet wurden, uns traf jedoch kein einziger Stein. Gott sei gelobt! Er rettete uns, als wir nach Bareth fuhren, um Unterstützung dorthin zu bringen. Hinter uns sackten die Straßen weg, aber es riss uns nicht den Hang hinunter.

Seine mächtige Hand hielt uns fest. Oft mussten wir lange Strecken gehen um das Dorf zu erreichen, aber schlussendlich brachte es Freude in unsere Herzen, wenn wir in der Lage waren, die zu begleiten, die hilfsbedürftiger und verletzter sind als wir.

Die 35 „kleinen Gelehrten“ in der AGAPE Academy, Bareth, kommen im Unterricht gut voran, trotz der schlechten Wetterbedingungen. Wir haben immer noch keine Klassenzimmer für sie in Bareth. Regenschauer stören den Unterricht. Bitte betet,  dass wir wenigstens vier Klassenzimmer und zwei Toiletten für sie bekommen.

Das AGAPE Himalaya Kinder-Zentrum hat 165 Kinder, auch aus dem Umland, die die Angebote der Schule besuchen, durch die sie ganzheitlich wachsen können. Ich möchte gerne von einem kleinen Kind aus dem AHKC (AGAPE Himalaya Kinder-Zentrum / BIDS) erzählen, das in seinem jungen Alter durch schwere Zeiten ging. Es ist Sukhdev, ein sechs Jahre alter Junge, der ein glückliches Kind war und immer gerne zu Fuß zum AGAPE-Zentrum kam, um zu spielen und gute Dinge zu lernen. Sein Glück hielt nicht allzulange an.

Sukhdev hat drei Schwestern. Zwei haben bereits das heiratsfähige Alter erreicht, zumindest was man hier im ländlichen Raum für das heiratsfähige Alter hält. Die Familie lebte in deutlicher Armut. Der Vater, ein Arbeiter, lebte unter Druck und Sorgen, seine Töchter verheiratet zu bekommen. Es gab nur unregelmäßige Arbeit für ihn und keine regelmäßige finanzielle Unterstützung. So hat er enormen inneren Druck auf sich geladen. In seiner Depression und Sorge, sprang er in einen reißenden Fluss und beging Selbstmord. Die Familie war zerstört. Sukhdev kam nicht mehr ins Zentrum. In dieser Zeit gingen unsere Mitarbeiter Ramesh und Rajeev in Bareth zu dieser Familie und beteten mit ihnen. Sie beteten und ermutigten die Familie. Das war für uns der Anfang, ihnen Gottes Liebe zu zeigen. Ramesh und Rajeev sicherten Hilfe und Unterstützung zu.

Der Herr arbeitete am Herzen der Familie und Sukhdev kam wieder jeden Nachmittag ins Zentrum. Bitte betet für Sukhdev, dass er während seiner Zeit im AGAPEZentrum in Bareth in der Weisheit des Herrn Jesus Christus wachsen kann.


Agape Child Care Programme, Rishikesh (ACCP)

Die Kinder im ACCP kommen schön voran. Es gibt so viele Zeugnisse aus dem ACCP. Kinder, die kein Interesse mehr an der Schule hatten, konnten dafür gewonnen werden, wieder zur Schule zu gehen. Kinder, die durch Familienprobleme und durch die Armut die Schule verlassen mussten, konnten wieder zurückgeholt werden.

So auch die Geschichte von Preeti, einem elfjährigen Mädchen. Preeti hatte alle Hoffnung verloren wieder in die Schule gehen zu können. Ihre Mutter starb als sie sieben war und der Vater wurde Alkoholiker. Obwohl Preeti ein sehr begabtes und aktives Mädchen ist, wurde ihr nicht erlaubt zur Schule zu gehen. Sie wurde gezwungen zuhause zu bleiben, um zu arbeiten. Ihr Vater ist eine nachlässige Person und tut nichts für die Familie. Er ist ein starker Säufer, der das Haus morgens verlässt und spät in der Nacht wiederkommt. Er hat sogar das kleine Haus, den einzigen Schutz für Preeti, verkauft und das Geld durch Trinken und Spielen verbraucht. Die Person, die das Haus kaufte, belästigt Preeti im Haus, kommt und sucht nach ihrem Vater, den man dort nie antrifft, da er morgens weggeht und spät in der Nacht wiederkommt.

Die Verantwortung für das Haus fiel auf das kleine Mädchen Preeti. Sie ist in einem sehr zarten Alter und wurde durch all den Druck schwach und krank. Sie nahm am AGAPE Child Care Programme teil, konnte sich nicht konzentrieren und musste aus der Schule wieder aussteigen. Unsere Evangelisten in Rishikesh, Vishwas und Nekpal, erfuhren von diesem schrecklichen Zustand. Zum richtigen Zeitpunkt führte der Herr sie dazu einzugreifen und das Kind aus dieser mitleiderregenden Situation herauszuholen.

Vergebens versuchten sie den Vater zu erreichen. Sie kontaktierten Preetis’s Bruder, die Gesamtsituation wurde ihm gezeigt und detailliert durchgesprochen. Er war glücklich, dass es Menschen gab, die sich um seine Schwester kümmern. Er dankte unseren Evangelisten für ihre großartige Hilfe. Preeti wurde schließlich gerettet und zurück auf die Prem Patshala–Schule gebracht. Die Begabungen, die einst unterdrückt waren, wurden wiederbelebt. Sie hat großes Interesse und nimmt engagiert bei allen Unternehmungen teil. Sie ist eine leuchtende Schülerin
und gute Sportlerin. Die zerstörte Vision wurde neu belebt. Bitte betet für Preeti und viele andere Kinder, die gerettet, wiederbelebt und neu ausgerichtet werden müssen.


Die AGAPE-Evangelisten

Pastor Anoop Samuel hatte einen Verkehrsunfall, als er mit dem Motorroller zu Gläubigen in einem Dorf in der Umgebung unterwegs war. Er wurde rasch ins Krankenhaus gebracht und wegen seiner Kopfverletzungen und einem Armbruch behandelt. Er wurde auf Gehirnerschütterung untersucht. Er ist noch immer in Behandlung. Bitte betet für seine vollständige Heilung.

Die AGAPE-Gemeinde in Dehra Dun unter Leitung von Vidush(Pandit) Bhandari, nimmt eine bessere Gestalt an, da mehr und mehr Menschen zum Gottesdienst und Gebet kommen.

Der Gemeinde in Rishikish unter Leitung von Pastor Rasik Barua geht es gut. Pastor Daniel Hizkiel in Banbassa, zusammen mit sieben anderen Pastoren und Evangelisten, leitet die Arbeit in der Nähe der nepalesischen Grenze. Die Evangelisten und Pastoren in Shahjahanpur, Ranjeetpur und Majhala dienen den neuen Gläubigen treu und versuchen das Reich Gottes zu bauen. Pastor M B Baudel in Surkhet und sein Team versorgen die wachsende Arbeit im mittelwestlichen Nepal. Bitte behaltet all diese Evangelisten in Euren andauernden Gebeten, da sie jeden Tag Herausforderungen gegenüber stehen, wenn sie ihre von Gott gegebene Aufgabe erfüllen und die Nachricht von der ewigen Erlösung weitergeben!


Joseph

Der Fahrer in der AGAPE-Hauptverwaltung, überlebte zwei Herzinfarkte. Er musste ins Krankenhaus. Später fand der Arzt heraus, dass er einige weitere gesundheitliche Probleme hatte. In seinen Lungen hatte sich Wasser angesammelt und er hatte dadurch Atemschwierigkeiten. Er hatte Gelbsucht und auch noch Steine in der Gallenblase und Niere. Wir danken Gott, dass er noch am Leben ist. Bitte betet, dass er bald wieder gesund wird. Unser Gott ist ein Gott der Wunder tut!


Pandit und Saroja

Der Herr brachte uns viel Freude, als er Pandit und Saroja eine zweiten Sohn schenkte. Jedoch waren mit der Freude einige Sorgen verbunden. Das Kind wurde mit gesundheitlichen Problemen geboren. Er wurde wegen Atemproblemen an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Später stellte sich heraus, dass er Störungen am Darm hatte. Der Arzt war sich nicht sicher, ob das Baby überleben würde. Aber wieder einmal hat der Herr gezeigt, dass er souverän ist und über allem steht. Er heilte das Kind vollständig und überraschte die Ärzte. Gott sei gelobt!

Bitte betet für Anuj Lal, er ist acht Jahre alt und leidet an Zysten und Verletzungen im Gehirn. Er kommt aus einer sehr armen Familie. Vor zwei Monaten starb sein jüngerer Bruder an einem Schlangenbiss. Vor einem Jahr hat seine Mutter ihn und die Familie verlassen. Er wohnt bei seinem arbeitslosen Vater und den Großeltern, die als Schmiede(Metallbau) arbeiten. Auch sie sind sehr arm und bedürftig. Bitte betet dafür, dass der Herr es uns möglich macht ihnen zu helfen und ihre Herzen mit seiner Liebe berührt. Eine Kernspin-Untersuchung wurde durchgeführt. Er benötigt eine heilende Berührung unseres Herrn!

Bitte betet weiter für die Arbeit von AGAPE. Wir danken Euch aus der Tiefe unserer Herzen für alle Gebete, Liebe und Unterstützung. Ohne Eure Hilfe wären wir nicht so weit gekommen. Möge unser guter Herr seine überschäumende Gnade und Segen über Euch ausgießen.


Euer in Christus

Babu (Vikrant)

Kommentare

Beliebte Posts