Bericht von Babu (Vikrant)

Liebe Freunde, Ich sende Euch herzliche Grüße im Namen unseres Herrn und Erlösers Jesus Christus!
30 Jahre AGAPE
Bis hierher hat uns der Herr geholfen. Wir preisen unseren Gott für seine bisherige Treue und Führung. Es war für uns ein Moment der Freude, dass wir kürzlich das 30-jährige AGAPE Jubiläum feiern durften. Zusammen mit den Mitarbeitern und Freunden von AGAPE. Dass einige Freunde aus Deutschland mitgefeiert haben, war dabei umso schöner. AGAPE Mission e.V. Newsletter Dezember 2010 Seite 3 von 6 Die AGAPE Mitarbeiter sind in Dehra Dun zusammengekommen, um ein 3-tägiges Treffen abzuhalten. Rev. Dr. Gabriel Massey und Rev. Tashi Bahadur haben uns dabei ermutigt und gestärkt, unseren Dienst weiter zu tun - jeder an seinem Platz, an den er gestellt wurde. Die AGAPE Mitarbeiter, die dem Herrn durch und in der Arbeit von AGAPE treu gedient haben, haben als kleines Zeichen der Anerkennung eine Urkunde, neue Bibeln und geistliche Literatur erhalten. Es war für uns alle eine gesegnete Zeit. Viele haben sich untereinander zum ersten Mal getroffen. Wir loben Gott für diese Gelegenheit.

Teil des Jubiläums war auch eine 1-tägige Feier auf dem Gelände von Prem Pathshala. Bei dieser Gelegenheit wurde die neue Multifunktionshalle offiziell eingeweiht. Wir haben ihr den Namen unserer geliebten Elfriede Schooth gegeben (das ist also nun die offizielle Bezeichnung). Während dieser Versammlung waren die Menschen tief berührt von dem Zeugnis meines Vaters Vachan. Es war ein emotionaler Moment und eine Zeit des Lobens und Dankens für alle. Die Menschen hörten, wie die Anstrengungen einer Frau einen großen Unterschied für die Ewigkeit bewirkt haben. Die Kinder und Schüler der Prem Pathshala, der AGAPE Mission School und des AGAPE Child Care Program haben durch ihre Beiträge ebenfalls die Herzen der Menschen getroffen. Die Besucher sahen, wie sich Kinder, benachteiligt und bedürftig, nun entwickelt haben. Sie haben getanzt und gesungen – sie haben alles getan um zu zeigen, dass unser Herr ihr Leben verändert hat. Wir loben Gott dafür!
Dann gab es auch noch einen Sporttag. Die Kinder waren mit vollem Elan dabei und lernten dabei etwas darüber, sich auf gesunde Art und Weise mit anderen zu messen. Für die benachteiligten und bedürftigen Kinder, die wir betreuen, haben wir ein Bibel Camp veranstaltet. Durch praktische Unterrichtsstunden und Spiele lernten sie, dass Gott sie liebt und dass ER sie segnen möchte, wenn sie ihr Leben IHM geben.


Monsun bricht alle Rekorde

Dieses Jahr hat der Monsun sämtliche Rekorde gebrochen. Sogar für den riesigen Staudamm mitten im Himalaya in Tehri (New Tehri) wurde die höchste Alarmstufe ausgerufen. Zu einem Zeitpunkt war der Damm tatsächlich in Gefahr. Die Menschen entlang des Ganges wurden aufgefordert, ihre Häuser und Siedlungen zu verlassen. Es regnete so viel, dass Prem Pathshala teilweise unter Wasser stand. Das Wasser stand auch in den Klassenzimmern. Deshalb mussten wir die Schule für eine Woche schließen. 25 Familien – der Kinder, um die wir uns kümmern – waren besonders schlimm betroffen. Ihre Häuser wurden komplett von den AGAPE Mission e.V. Newsletter Dezember 2010 Seite 4 von 6 Wassermassen zerstört. Wir konnten ihnen mit Planen, Decken, Lebensmitteln, Moskitonetzen und sauberem Drinkwasser helfen. Der Herr hat so trotzdem Segen geschenkt und hat uns erlaubt, die Menschen mit der Liebe Christi zu erreichen.

Situation in Bareth

In Bareth wurde eine AGAPE Academy gestartet, um den Kindern dort eine Schulausbildung zu ermöglichen. Es gab dort zwei Lehrer, die im Mai 2010 damit begonnen haben, die Kinder zu unterrichten. Sie haben ihr Bestes gegeben und blieben dort bis zu dem Zeitpunkt, als der heftige Monsunregen kam. Die Straßen wurden überall gesperrt aufgrund der vielen Erdrutsche. Jegliche Versorgung von Bareth musste eingestellt werden. Schließlich gaben die beiden Lehrer auf und haben Bareth verlassen. Für drei Monate blieb die kleine Schule ohne Lehrer. Alle Zufahrtsstraßen nach Bareth waren geschlossen. Es gab keinen Zugang mehr. Die Menschen waren kurz vor dem Verhungern. Bis heute haben die Menschen kein vernünftiges Brennmaterial und sind gezwungen, in den Wäldern mühsam zu suchen. Die Kinder, die eigentlich zur Schule gehen sollen, wurden von ihren Eltern dabei eingespannt. Unser Gott brachte jetzt ein jung verheiratetes Paar nach Bareth, um dort in der AGAPE Academy zu dienen. Wir beten dafür, dass sie dort bleiben. Bitte betet für die Situation in Bareth. Wir glauben fest daran, dass der Herr in Bareth ein Wunder tun wird. ER ist derjenige, der die Arbeit dort begonnen hat. Ehre seinem Namen!


Nachruf

Der Vater unseres Evangelisten Rajender Massey in Srinagar ist verstorben. Narender Singh, ein Cousin meines Vaters, hatte einen Unfall und ist an den Folgen gestorben. Er lässt drei kleine Kinder und eine schwangere Ehefrau zurück. Er hatte seinen Job aufgegeben, um voll für AGAPE zu arbeiten. Bitte betet für seine Familie. Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen (Galater 6,9). Unser Herr hat die Leben vieler Menschen berührt und dabei AGAPE gebraucht. Das ist auch ein Ergebnis Eurer aufrichtigen und wertvollen Gebete. Wir danken Euch für Eure Treue und Liebe. Eure Unterstützung hat einen großen Unterschied bewirkt! Herzlichen Dank dafür. Bitte schließt uns und den Dienst von AGAPE auch weiterhin in Eure Gebete ein.

In dem Dienst für den Herrn herzlich verbunden,
Babu (Vikrant)

Beliebte Posts