Bericht von Vachan

Liebe Brüder und Schwestern im Herrn!
Soeben haben wir das 30-jährige AGAPE Jubiläum gefeiert und haben dort unserem Herrn für seine Treue und Güte gedankt, die ER uns die vergangenen 30 Jahre geschenkt hat. Herzlichen Dank, dass Ihr so treue Freunde von AGAPE seid! Während des Jubiläums war auch eine deutsche Reisegruppe anwesend, nämlich Rainer Hilt, Karola Fritz, Eva Heim, Angela Kley und Heidi Grau. Sie haben uns mit ihrer Anwesenheit, ihrer Beteiligung und ihrer Anteilnahme sehr ermutigt. Danke deutsches Team!

Zunächst schien es immer wieder Hindernisse im Zusammenhang mit der Organisation des Jubiläums zu geben. Es gab Probleme mit dem Termin, die wir nicht beeinflussen konnten. Schließlich mussten wir auf ein anderes christliches Zentrum zugehen, das eigentlich längst ausgebucht war. Gott sei Dank war der Termin vom 31.10 bis 04.11.2010 dann doch möglich. Letztlich war es ein ziemlicher Aufwand, alle über die Änderungen zu informieren. Unser Hauptredner, Pastor Lionel, konnte kurzfristig nicht dabei sein. Wir danken Gott, dass unser 2. Vorsitzender, Dr. Gabriel Massey, schließlich einspringen konnte und sich auch Rev. Tashi Bahadur einbrachte. Danke auch an unsere Schwester Eva aus Deutschland, dass sie zu uns gesprochen hat.

Als wir gerade in den Vorbereitungen für das Jubiläumsprogramm waren, erreichte uns die Nachricht, dass unsere Schwester Manju Khandelwal ins Krankenhaus nach Raipur gebracht wurde. Diagnose: Herzinfarkt. Sie musste 5 Tage auf der Intensivstation bleiben. Die Ärzte warnten sie, nicht zu viel zu sprechen und sich nicht zu viel zu bewegen. AGAPE Mission e.V. Newsletter Dezember 2010 Seite 2 von 6 Während unseres Mitarbeitertreffens (Babu berichtet später auch davon), ist der Vater unseres Evangelisten Rajendra Massey’s (Srinagar-Garhwal) verstorben, so dass er schnell nach Hause reisen musste. Nur einen Tag später hörte ich, dass mein Cousin Narendra vermisst wurde. Später erreichte uns die Nachricht seines tragischen Todes auf dem Bahndamm. Ich war wirklich in einem großen Dilemma. Sollte ich gehen? Oder sollte ich Babu hinschicken und weiter am Programm teilnehmen? Schließlich habe ich Babu geschickt. Er hat sein Bestes gegeben, um auch die rechtlichen Formalitäten zu erledigen.

Als wir gerade mit dem Programm begannen, habe ich die traurige Nachricht erhalten, dass unser Evangelist Beer Singh aufgrund einer Fieberattacke ins Krankenhaus musste. Das Fieber ging zunächst nicht zurück, aber durch viele Gebete und gezielte Behandlung konnte er sich dann erholen. Gott sei Dank! Nahezu zeitgleich erreichten uns außerdem noch folgende Nachrichten (Anmerkung: Es ist bezeichnend, dass alles zusammen kommt – wahrscheinlich auch kein Zufall):

Unser Bruder James, der für uns in der Verwaltung tätig ist, stürzte schlimm und musste ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden. Vielleicht erinnert Ihr Euch noch, dass er bereits seit Jahren Probleme hat und deshalb regelmäßig behandelt werden muss. Bitte betet für ihn.

Die Frau unseres Evangelisten Laxmi erlitt ebenfalls eine Herzattacke und musste in der Klinik in Mussoorie behandelt werden. Auch sie erholt sich gut, aber braucht Eure Gebete!

Als Pastor Anoop Chandra Samuel mit seiner Frau Meena an dem Programm teilnehmen wollte, ging es seiner Frau plötzlich sehr schlecht und auch sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden – ca. 250 km entfernt! Doch auch sie konnte sich schnell erholen. Letztlich konnten beide dann später doch noch zur Jubiläumsfeier dazu stoßen.

Vor einiger Zeit stürzte der 3-jährige Sohn unseres Evangelisten Balwant Singh und zog sich infolgedessen eine Kopfverletzung zu. Mittlerweile konnte er sich wieder erholen, alles ist soweit wieder in Ordnung.
Auch wir in der Bhandari Familie haben diverse gesundheitliche Probleme. Firoza mit ihrem Knie, das laut den Ärzten eigentlich operiert werden müsste. Meine Situation kennt ihr. Bitte schließt uns in Eure Gebete ein. Inmitten dieser ganzen Geschehnisse möchten wir Euch weitere Gebetsanliegen weitergeben. AGAPE besteht nun seit 30 Jahren und dient dem Herrn und seinem Reich treu. Ich möchte Euch teilhaben lassen an zwei Beispielen, die verdeutlichen, wie der Herr durch unsere treuen Brüder und Schwestern in den unterschiedlichen Arbeitsgebieten wirkt:

Unser Evangelist Krishan Kumar schreibt:
Amarpal aus dem Dorf Bhood litt seit drei Jahren an einer ernsten Krankheit. Er suchte verschiedene Ärzte auf, aber niemand konnte ihm helfen. Schließlich wandte er sich an Wunderheiler – ohne Erfolg. Er hat sein gesamtes Vermögen dafür aufgewendet. Aber seine körperliche Verfassung wurde immer schlechter! Eines Tages hat er von uns erfahren und bat uns, für ihn zu beten. Wir gingen hin und baten ihn, an unseren Herrn Jesus Christus zu glauben und IHM nachzufolgen. Er traf eine Entscheidung für Jesus und auf einmal wurde er von seinen Leiden befreit! Er spürte, wie ihn der Herr anrührte und seitdem geht es ihm gesundheitlich immer besser. Er lernt immer mehr über den Herrn, indem er auch regelmäßig mit seiner Familie zu den Gebetstreffen kommt. Preist den Herrn!

Unser Evangelist Jaswant schreibt:
Ravi Singh Rana lebt in dem Dorf Charubeta. Er litt an einer furchtbaren Migräne – schon seit Jahren. Als ich mit ihm das Evangelium teilte und dann wieder wegging, hörte er anschließend einem Pastor zu, der ebenfalls das Evangelium predigte (über einen Fernsehsender). Als er die Botschaft hörte, begann der heilige Geist in seinem Herz zu arbeiten und er nahm unseren Herrn Jesus als seinen Erlöser an. Und ab diesem Moment waren seine gesundheitlichen Probleme verschwunden! Er wurde von seinem Leiden und seinen Sünden befreit! Preist den Herrn! Bitte betet für Ravi’s geistliches Wachstum. Vielen Dank.
Wir danken Euch für Eure Liebe, Anteilnahme, Gebete und Unterstützung. Alles was bisher geschafft wurde, ist nicht allein durch uns gekommen, sondern genauso durch Euch und letztlich allein durch die Treue unseres Herrn Jesus Christus!
In Christus treu verbunden
Vachan.

Beliebte Posts